Die Kooperationspartner*innen haben's Wort...

Wieso beteiligen sich eigentlich so viele Institutionen und Einrichtungen bei den Kindergesundheitswochen? Welcher Mehrwert ergibt sich daraus?

Gerne können Sie, als kooperierende Einrichtung, uns dazu hier eine Rückmeldung geben.

Wir unterstützen die Kindergesundheitswochen, weil...

... "wir allen Kindern aufzeigen möchten, welchen Gewinn sie erfahren, wenn sie sich mit ganzheitlicher und abwechslungsreicher Ernährung, Sport und Spiel fit halten. Ziel der spielerischen Vermittlung ist, dass die Kinder das Gelernte selbstständig in ihren Alltag übertragen und weiterhin für das Thema Gesundheit sensibilisiert bleiben."

 

Integrationsmanagement der Stadt Pforzheim

in Kooperation mit Jogo da Capoeira Pforzheim e.V.


... "uns bei GoldenHearts die körperliche und seelische Gesundheit von Kindern in Pforzheim am Herzen liegt. Nur Kinder, die gute Rahmenbedingungen vorfinden, können sich auch optimal entwickeln und später einen Beitrag zu unserer Gesellschaft leisten."

 

GoldenHearts UG


... "uns die Gesundheit aller Kinder am Herzen liegt."

 

Bürgerhaus Buckenberg- Haidach


... "ich überzeugt bin, dass mein Verhalten zeigt, wie gut es allen tut, wenn ich achtsam und sorgsam mit mir, meinen Mitmenschen und der Umwelt umgehe."

 

Dr. Lechler Consulting & Coaching


... "wir uns für die Zähne aller Kinder und Jugendlichen in Pforzheim und im Enzkreis stark machen möchten."

 

Regionale AG Zahngesundheit Stadt Pforzheim und Enkreis